Ohrenkerzen

Wunderbar entspannend.

Eingesetzt werden Ohrenkerzen bestehend aus Baumwolle, Bienenwachs und je nach Indikation aus verschiedenen Kräutern.
Selbstheilungskräfte, Lymphfluss, Durchblutung und Sauerstoffzufuhr werden anregend, ein gesunder Schlaf gefördert.
Positiv beeinflusst werden u.a. Kopfschmerzen, Verspannungen im Halswirbelsäulen- und Schulterbereich, Ohr- und Nebenhöhlenproblemen.
Eine Ohrenkerzenbehandlung verschafft auch Erleichterung bei Erkältungserkrankungen. Ausscheidungsprozesse werden beschleunigt , die Selbstheilungskräfte und körperliche und seelische Harmonie angeregt.

Wirkungsweise: beim Abbrennen der Ohrenkerze entsteht ein Unterdruck(Kamineffekt) der auf das Trommelfell wirkt und dort seine Reize setzt. Durch diesen physikalischen Vorgang wird das Trommelfell in Schwingung versetzt.

Ohrenkerzen sind auch bei Kindern sehr beliebt und empfehlenswert.